Die Hufeland Apotheke in Zwickau Die Hufeland Apotheke in Zwickau

Hufeland-Apotheke

In den 1980er Jahren hatte das Wohngebiet Zwickau Eckersbach seine größte Ausdehnung erreicht. Um die Versorgung mit Arzneimitteln im östlichen Teil Eckersbachs, in der Vogelsiedlung und in Auerbach sicherzustellen, wurde am 1. März 1989 die Hufeland-Apotheke in Eckersbach E5 eingeweiht. Am 01. Mai 2004 zog die Apotheke von der Zeppelinstraße an den heutigen Standort in der Max-Planck-Straße und öffnet dort am 03. Mai wieder. Ab 2012 wurde sie als Filiale der Apotheke Eckersbach weiterführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihre langjährige Kundentreue bedanken! Ein Teil des Fachpersonals der Filiale verbleibt in den Räumlichkeiten der Hufeland-Apotheke und kümmert sich u.a. um die Versorgung der Pflegeheime mit Medikamenten. Wir arbeiten daran, die Versorgung von Patienten mit eingeschränkter Mobilität über eine Rezeptsammelstelle zu gewährleisten.